Bretagne und Andalusien

3.4.16

Hallo liebe Freunde.


In Frankreich waren wir in der Bretagne. 

 

In der Stadt Brest waren wir im Oceanopolis. Dort haben wir vieles über den Ozean gelernt und viele Tiere und Fische gesehen. Das war ein toller Ausflug.

Der Schwertfisch sieht unter dem Kopf so aus, als hätte er ein Frauengesicht. Das ist witzig.


Ich nehme ein Foto von den Piranhas.

Das ist eine Simulation von einer Unterwasserkapsel.
Wir sind darin tief in den Ozean gefahren und konnten auf dem Bildschirm die komischen Wesen der Unterwelt kennenlernen. 

In  Andalusien, in Spanien, sind wir durch Berge gefahren wo früher legendäre Banditen gelebt haben: die „Pasos Largos“ (auf Deutsch: Langschritte). 

Heute kann man dort  Adler und die „Cabramontes“ sehen, das sind wilde Ziegen, die in den Bergen leben.

Das Fluchtgebiet der Banditen Pasos Largos


Wir waren auch in einer Stierkampfarena, wo Maelys und ich, Stier und Toreador gespielt haben.


Mama und Papa haben uns den Stierkampf erklärt. Wir finden das nicht so toll, wie die armen Stiere behandelt werden.

Stierarena in Villaluenga

Ich habe mit Papa ein Segelboot gebastelt. 


Es heißt Océane 1 und segelt ganz alleine durch den Wind.

Océane 1

Maelys, Mama und ich haben auch noch für Ostern gebastelt. 


Der Osterhase ist in Spanien nur zu uns gekommen. 

Auf Ostereiersuche mit Maelys.

Die Spanier kennen den Osterhasen nicht. Sie feiern eine ganze Woche lang „semana santa“, in der jeden Tag ein Umzug mit Statuen aus der Kirche stattfindet.


Viele Leute versammeln sich um diese schönen Momente zu erleben.



Seit einigen Tagen sind wir nun in Portugal. Hoffentlich erleben wir auch hier tolle Sachen.

Bis bald,

Eure Océane




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire