Unser erster Schultag in der Mongolei

12.09.15

Hallo liebe Freunde aus meiner Schulklasse.

Heute ist mein erster Schultag. Wir erfinden ein Lied und wiederholen deutsche Wörter vom ersten Schuljahr. Der Schulanfang ist toll und speziell, weil wir sind in der Gobi Wüste in der Mongolei. Meine Schulbank ist auf einer Sanddüne.




Nach den deutschen Wörtern haben wir Pause, in der wir mit dem Schlitten die Dünen runterrasen.





Nach dem Mittagessen haben wir Turnunterricht, da klettern wir auf die Spitze der 300 Meter hohen Dünen.




Dort sehen wir Spuren von Kamelen und Pferden. Am Abend sehen wir viele Pferde, die ganz nahe an uns vorbeigehen.




Ich lese meiner Schwester aus dem Lesesalat vor, bevor wir uns nach dem Abendessen den Himmel anschauen und Millionen Sterne beobachten. Das ist ein wundervoller Tag.


Ich hoffe euer erster Schultag ist auch toll.

Liebe Grüße

Océane





Text: Océane                                                                   Wahl der Fotos: Maelys 


4 commentaires: